Informationen zum e-Impfpass

Liebe Patienten/innen,

Bis auf weiteres werden wir aus technischen Gründen in der Praxis keine e-Impfausweise ausstellen. Unser Fokus liegt darauf, möglichst viele Impfungen in der Woche durchzuführen.

Nach der Impfung erhalten Sie in der Praxis die Einträge in den gelben Impfpass – spätestens nach der zweiten Impfung, ggf. auch erst am nächsten Tag. Den e-Impfausweis können Sie im Ärztehaus in der Apotheke ab frühestens Montag, den 13.06.21 erhalten.

Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen in der Praxis oder der Apotheke ab. Sie behindern sonst eine schnelle Durchimpfung, die wir alle dringend brauchen.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Informationen zur CORONA-Impfung in unserer Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir können nur das verimpfen, was wir zugeteilt bekommen. Wir bitten von Diskussionen am Telefon oder in der Praxis bezüglich möglicher Veränderungen oder Verzögerungen abzusehen, wir sind nicht für das Besorgungsmanagement von Impfstoff verantwortlich.

Impfen ohne Priorisierung für alle mit Astra-Zeneca-Impfstoff

Jeder kann sich anmelden, auch wenn er nicht Patient bei uns ist. Bitte melden Sie sich für diesen Termin, Freitag 18.06.21, auf der Website an. Der Termin für die zweite Impfung wird Freitag 23.07.21 sein.

Wir werden alle Interessierten nur an diesen 2 Terminen impfen können. Wir wollen so allen Impfstoff, den wir für unsere Praxis erhalten schnellstmöglich verimpfen.

Registrierung für alle weiteren Impfstoffe – aktuell nur Biontech und Johnson/Johnson

Wir priorisieren weiterhin unsere eigenen Patienten/innen für die Impfung.
Dennoch können sich alle Personen ab 16 Jahren hier für einen Impftermin in unserer Praxis registrieren. Wir impfen keine Jugendlichen ab 12 Jahren, das erledigen die Kinder- und Jugendärzte.

Wir sind als Hausarztpraxis für Sie bei sämtlichen medizinischen Fragen und Beschwerden der erste Ansprechpartner

Die ärztliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten bei akuten Beschwerden und Notfällen, aber auch geplanten Vorsorgeuntersuchungen oder Hausbesuchen hat für uns höchste Priorität.

Unsere Ärztinnen und Ärzte sowie das gesamte Praxisteam sind durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen auf dem aktuellsten medizinischen Stand. Zudem arbeiten wir mit fortschrittlicher Technik und modernen Geräten.

Wir haben viel Erfahrung und immer den neuesten Stand der Medizin im Blick – aber Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und viel Zeit für unsere Patienten sind uns ebenso wichtig.

Wir sind in allen Fragen zu Ihrer Gesundheit für Sie da!

Unsere Praxis ist eine Terminpraxis

Unser Ziel ist es, dass Sie bei uns nicht warten müssen. Deshalb ist unsere Praxis eine reine Terminpraxis, sowohl für unsere Bestandspatienten als auch für unsere Neupatienten. Bitte fordern Sie immer telefonisch oder per E-Mail einen Termin an. Dadurch können wir unserem Anspruch gerecht werden, unangenehm lange Wartezeiten für Sie zu vermeiden. Vielen Dank.

Bald können Sie auch ganz einfach per App/Messenger Termine vereinbaren und Rezepte bestellen!

Montags - Donnerstags
Montags, Dienstags, Donnerstags

Wichtige Informationen

Aktuelle Infektlage: Coronavirus

Wir haben für alle unsere Patientinnen und Patienten geöffnet. Wenn Sie Symptome wie Husten, Schnupfen, Halsweh, Übelkeit, Fieber, Durchfall oder Erbrechen haben, rufen Sie uns bitte an unter 0711 72 20 88 24 / 0711 72 20 88 26 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@praxis-baumgaertner.de. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Liebe Patientinnen und Patienten, wir bekommen aktuell den Impfstoff zugeteilt und die Zuteilungskriterien ändern sich fortlaufend. Wir versuchen trotzdem den Impfbetrieb für Sie aufrecht zu erhalten. Wir können nur das verimpfen, was wir zugeteilt bekommen und können aktuell nur gemäß Priorisierung Personen ab 60 Jahren impfen. Wir gehen davon aus, dass wir allen Personen ab 60 Jahren in den nächsten 3 Wochen ein Angebot einer Impfung mit Biontech zukommen lassen können. Wir bitten von Diskussionen am Telefon oder in der Praxis bezüglich möglicher Veränderungen oder Verzögerungen abzusehen, wir sind nicht für das Besorgungsmanagement von Impfstoff verantwortlich. Die aktuelle Situation ist auch für unser Team manchmal mehr als belastend, auf der anderen Seite sind wir froh, dass wir Ihnen die Impfung endlich anbieten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir sind sicher, dass sich die Situation in den nächsten Wochen für alle Altersgruppen entspannen wird.

Neue Öffnungszeiten

Montags - donnerstags
Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr / 14:00 – 18:00 Uhr

Rezeptbestellung

Sie sind Patient/-in unserer Praxis und benötigen ein Wiederholungsrezept? Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@praxis-baumgaertner.de oder klicken Sie auf Rezeptbestellung.

Bald können Sie auch ganz einfach per App/Messenger Rezepte bestellen und Termine vereinbaren!

Praxisräume im 1. Stock

Wenn Sie einen Termin für den 1. Stock erhalten haben, gehen Sie bitte direkt dorthin und melden Sie sich am Empfang. In diesen schönen Praxisräumen versorgt ein Praxisteam aus mindestens zwei medizinischen Fachangestellten und bis zu drei Ärztinnen und Ärzten unsere Patientinnen und Patienten. Mehr erfahren

Praxisräume im 2. Stock

Im 2. Stock befindet sich unsere Hauptanmeldung und die Telefonzentrale. Hier kommen alle telefonischen oder digitalen Anmeldungen an und es werden Blutentnahmen nach Termin durchgeführt. Außerdem werden Bestellungen (Rezepte, Überweisungen, Bescheinigungen etc.) vorbereitet und an unsere Patientinnen und Patienten gemäß Absprache ausgehändigt. Mehr erfahren